Hier buchen.

Mit dem Eintrag buchen Sie verbindlich das Seminar. Bitte nennen Sie Ihre Rechnungsadresse. Sie erhalten eine gültige Rechnung und sind mit Zahlunsgeingang als Teilnehmer vermerkt.

Kosten:

Investition: 1500 Euro (zzgl. MwSt.) Verpflegung ganztags inklusive
Termin: 30.- 31. Januar 2019
Ort: Abhängig von den Teilnehmern

Anmeldung bis zum 11.01.2019

Datenschutz
Mit dem Eintrag in die Liste erlaube ich der Agentur Gabriele Richter PR und Kuhlmann PR mir weitere Information über ihre Angebote zu übermitteln.
Ich erhalte einen Newsletter mit weiteren Tipps und Neuigkeiten zur PR-Arbeit.
Die Daten werden nicht an Dritte übermittelt und gemäß DSGVO gespeichert.

Vertrauen schaffen und glaubwürdig sein ist für die Hotelbranche in Zeiten von Social Media und Bewertungsportalen das A und O. Ein Hotel, das bei seinen Zielgruppen ein positives Image hat, hält auch mal schlechte Bewertungen aus. Wer seine Alleinstellungsmerkmale vermarktet, muss die Nebensaison nicht fürchten.

Pressearbeit macht Sie sichtbar, damit die Kunden bei Ihnen buchen wollen. Um in die Medien zu kommen, muss sich das Hotel mit guten Geschichten von den Mitbewerbern unterscheiden.

  • Im Zwei-Tagesseminar erfahren Sie, wie Redakteure und Blogger arbeiten.
  • Danach werden Sie die Pressearbeit für Ihr Hotel selbst erfolgreich umsetzen können.
  • Gleichzeitig lernen Sie, wie genau diese überzeugende Inhalte auch für Ihre Website und Social Media Kanäle genutzt werden können.

Gemeinsam bieten die PR-Profis Gabriele Richter und Manuela Kuhlmann ein Seminar mit Workshop an.

Ihre Expertinnen: 

Richter PR ist eine auf Tourismus, Hotellerie und Food spezialisierte PR-Agentur mit Hauptsitz in Hamburg. Gabriele Richter, die Agenturchefin, hat selbst eine Hotelfachausbildung. Als Pressechefin für Norwegen Tourismus war sie für die Medien in Deutschland, der Schweiz und Österreich verantwortlich. Seit 2001 betreut Ihre Agentur u.a. große Kunden in Mecklenburg-Vorpommern. Zusammen mit der Journalistin Manuela Kuhlmann, die im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern lebt und seit mehreren Jahren PR Seminare für mittelständische Firmen anbietet, zeigen wir Ihnen, wie SIE die Pressearbeit für Ihr Hotel erfolgreich selbst in die Hand nehmen und mit Storytelling überzeugen können.

Seminarinhalte

1. Tag Handwerkszeug:
So arbeiten Redaktionen

  • Welche Themen Redakteure brauchen und/oder lieben
  • So kommen Sie an die richtigen Kontakte und Verteiler
  • Der richtige Umgang mit Journalisten und Bloggern
  • Sie lernen wie Medien das schreiben, was SIE möchten
  • Content für Ihre Kanäle – was muss, was kann, was soll
  • Sie haben danach keine Scheu mehr, Ihre Themen großen Medien anzubieten
  • Sie lernen, wie Pressereisen und Kooperationen organisiert werden

2. Tag Workshop:
Themen, denen kein Journalist widerstehen kann

  • Gemeinsam finden wir Ihre Themen, die Journalisten begeistern werden
  • So erstellen Sie PR-Bilder, die auf allen Kanälen funktionieren
  • Sie schreiben eine Meldung, die zu schade ist für „Ablage Papierkorb“
  • Tipps für Ihre Website, damit diese inhaltlich Gäste und Journalisten „flasht“

Bonus: Vor Ort erstellen Sie einen Redaktionsplan nicht nur für die klassischen Medien, sondern auch für die sozialen Medien, Blogs oder ihre Website.

Das sagen unsere Partner über uns