Wenn man sein Thema in den Medien platzieren möchte, hilft vor allem eins: Sich in die Lage einer Redaktion zu versetzen. Denn Redaktions- und Kommunikationsarbeit ist ständig im Wandel. Redakteurinnen und Redakteure haben heute wesentlich straffere Zeitpläne als noch vor ein paar Jahren und müssen ihre Prioritäten anders setzen. Dabei handelt es sich nicht um […]
Das Top-Thema bei meinem letzten Workshop zum Thema „Pressearbeit“ mit Vereinen: Welchen Sinn macht eigentlich Pressearbeit und wie schaffe ich es, diese neben meinen vielfältigen Aufgaben umzusetzen? Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meines letzten Seminares waren stark in ihre sozialen und ehrenamtlichen Projekte eingebunden und standen vor der Herausforderung, dass sie die Pressearbeit neben ihren eigentlichen […]
Sie fragen sich wie Sie es schaffen können, dass ein Journalist zu Ihrem Kundenevent kommt um zu berichten? Denn klar ist: Wer in der Presse ist, bekommt Aufmerksamkeit. Die Kunden vor Ort sind beeindruckt, dass die Presse da ist. Sie werden bekannter und gewinnen neue Kunden. Ihre Mitarbeiter sind stolz, dass sie bei Ihnen arbeiten. […]
https://manuelakuhlmann.de/wp-content/uploads/2018/07/Ballons.jpg400900ManuelasPPM01https://manuelakuhlmann.de/wp-content/uploads/2018/07/Logo_Kleinr-1-300x187.jpgManuelasPPM012018-07-01 14:13:272019-04-23 18:07:23Wie Sie mit Kundenevents möglichst groß in die Medien kommen
In der Zeitung stehen und Interviews geben? Von Kunden angesprochen werden und keine Probleme haben, gute Auszubildende zu finden. Dem Wettbewerb eine Nase voraus sein? Lieblingskunden anziehen, weil das Unternehmen über Pressearbeit mit seinem Alleinstellungsmerkmal besser wahrgenommen wird: Das wäre schon was! Auch kleine Unternehmen haben die Chance in die Medien zu kommen. Bei kontinuierlicher […]
Webinar: Gute Pressearbeit für Vereine
Blog, PR für Vereine, PR-BlogWenn man sein Thema in den Medien platzieren möchte, hilft vor allem eins: Sich in die Lage einer Redaktion zu versetzen. Denn Redaktions- und Kommunikationsarbeit ist ständig im Wandel. Redakteurinnen und Redakteure haben heute wesentlich straffere Zeitpläne als noch vor ein paar Jahren und müssen ihre Prioritäten anders setzen. Dabei handelt es sich nicht um […]
Welchen Sinn macht Pressearbeit?
Blog, PR für Vereine, PR-BlogDas Top-Thema bei meinem letzten Workshop zum Thema „Pressearbeit“ mit Vereinen: Welchen Sinn macht eigentlich Pressearbeit und wie schaffe ich es, diese neben meinen vielfältigen Aufgaben umzusetzen? Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meines letzten Seminares waren stark in ihre sozialen und ehrenamtlichen Projekte eingebunden und standen vor der Herausforderung, dass sie die Pressearbeit neben ihren eigentlichen […]
Wie Sie mit Kundenevents möglichst groß in die Medien kommen
Blog, PR-Blog, PR-UmsetzungSie fragen sich wie Sie es schaffen können, dass ein Journalist zu Ihrem Kundenevent kommt um zu berichten? Denn klar ist: Wer in der Presse ist, bekommt Aufmerksamkeit. Die Kunden vor Ort sind beeindruckt, dass die Presse da ist. Sie werden bekannter und gewinnen neue Kunden. Ihre Mitarbeiter sind stolz, dass sie bei Ihnen arbeiten. […]
Pressearbeit nebenbei – geht das?
Blog, PR-Blog, PR-UmsetzungIn der Zeitung stehen und Interviews geben? Von Kunden angesprochen werden und keine Probleme haben, gute Auszubildende zu finden. Dem Wettbewerb eine Nase voraus sein? Lieblingskunden anziehen, weil das Unternehmen über Pressearbeit mit seinem Alleinstellungsmerkmal besser wahrgenommen wird: Das wäre schon was! Auch kleine Unternehmen haben die Chance in die Medien zu kommen. Bei kontinuierlicher […]