Hier erhalten Sie wöchentlich konkrete Umsetzungs-Tipps, Anleitungen und Motivation für authentische Öffentlichkeitsarbeit.  Erklärung zum Newsletter

Auferstehen – Kommunikation im Krisenumfeld

, ,

Meine neuen Bibelkenntnisse über die Ostergeschichte führen mich überraschenderweise zu Parallelen in der Kommuniaktion während der Krise. Jetzt ist Zeit für Auferstehung und Kundenbindung. Unternehmen, die jetzt nicht den richtigen Ton treffen, tragen sich zu Grabe.   Während die Weltwirtschaft eine Atempause macht, Ostern für viele im eigenen Garten oder auf dem Balkon stattfand und tatsächlich […]

Was Sie von Journalisten lernen können: Nur so werden Sie gelesen, gesehen oder gehört!

, ,

Ihre Kommunikation mit dem Kunden oder der Öffentlichkeit sollte immer den gleichen Anspruch haben, der auch für die Presse gilt: Warum? Sie wollen das Gleiche: Sie wollen gelesen werden: Post, Blog, Website Sie wollen gesehen werden: Bild, Video, Webinar Sie wollen gehört werden: Podcast, Präsentation, Vortrag Darum sollten Sie das gleiche Kriterium für Ihre Kommunikation […]

3 Beispiele wie mit Storytelling die Werbebotschaft glaubwürdig wird

, , ,

Kaum ein Mensch versteht Werbebotschaften. Denn diese sind meistens sehr abstrakt. Das Gehirn muss sich anstrengen und erst einmal übersetzen. Das ist sehr anstrengend. Überlegen Sie, wie oft Sie gefragt werden, was genau Ihr Angebot ist. Müssen Sie Ihr Produkt, seinen Nutzen oder Ihre Dienstleistung oft erklären? Dann ist Ihr Angebot oder Ihre Botschaft zu […]

Wie Sie mit Kundenevents möglichst groß in die Medien kommen

, ,

Sie fragen sich wie Sie es schaffen können, dass ein Journalist zu Ihrem Kundenevent kommt um zu berichten? Denn klar ist: Wer in der Presse ist, bekommt Aufmerksamkeit. Die Kunden vor Ort sind beeindruckt, dass die Presse da ist. Sie werden bekannter und gewinnen neue Kunden.  Ihre Mitarbeiter sind stolz, dass sie bei Ihnen arbeiten. […]