Manuela Kuhlmann mit Corinna Hesse

Interview: Ideen brauchen Sichtbarkeit

,

Im Interview mit Corinna Hesse von der Kreative MV spreche ich über die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit für den Erfolg von innovativen Projekten und Ideen. Drei Jahre lang hat Corinna Hesse den Landeswettbewerb für kreative Raumpioniere MV mit begleitet.

Leider werden gerade die Mittel für Öffentlichkeitsarbeit in Projektförderungen gedeckelt. Dabei ist Sichtbarkeitund und damit Öffentlichkeitsarbeit ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Eine Lösung kann sein, Plattformen zu nutzen und Medienarbeit zu bündeln.

Auch der Laudator Dr. Wolf Schmidt von der AnStiftung Mecklenburg https://www.anstiftung-mv.de/ sieht als Gewinn der Teilnahme an einem Wettbewerb eher die gute Reputation als das Preisgeld.

Der Wettberb war mit jeweils 5000 (1. Platz) , 4000 (2. Platz) und 3000 (3. Platz) Euro dotiert. Das Preisgeld wollen die Gewinner überigens teilweise für Website und Vernetzungsaktivitäten nutzen. Mehr Informationen zum Wettbewerb und den Projektträgern unter Kreative MV.